Allianz für Lehrkräfte:
Partner

DZ BANK Hopp Foundation Mercedes-Benz Fonds TÜV SÜD Stiftung

VERBÄNDE

  • Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA)
  • Deutscher Verein für Lehrkräftefortbildung (DVLfB)
  • Fonds der Chemischen Industrie im Verband der Chemischen Industrie e.V.
  • Gesellschaft für Fachdidaktik e.V (GFD)
  • Weltverband Deutscher Auslandsschulen e.V. (WDA)
  • Regionalverband Ruhr (RVR)

 

BILDUNGS-/WISSENSCHAFTSORGANISATIONEN

  • Hochschulen NRW. Landesrektor_innenkonferenz der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften e.V.
  • Bildungscampus Saarland
  • Allianz für Lehrkräftebildung Schleswig-Holstein
  • Leibniz School of Education, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
  • Regensburger Universitätszentrum für Lehrerbildung
  • Professional School of Education der Universität Würzburg

 

STIFTUNGEN

  • Ambos-Stiftung für innovatives Lehren und Lernen
  • Ayaat-Stiftung – Stiftung Bürgerlichen Rechts (SbR)
  • Heraeus Bildungsstiftung
  • Hans Riegel Stiftung
  • Helga Breuninger Stiftung
  • Maria-Ward-Schulstiftung Passau
  • Stiftung der Deutschen Wirtschaft
  • Stiftung TalentMetropole Ruhr
  • Stiftung Würth
  • ZEIT STIFTUNG BUCERIUS

 

(GEMEINNÜTZIGE) BILDUNGSINITIATIVEN

  • EduNet Europe
  • Kiron Open Higher Education gGmbH
  • SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg
  • Science on Stage Deutschland e.V.
  • Teach First Deutschland gGmbH
  • VDI GaraGe gGmbH

 

UNTERNEHMEN

  • AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
  • Astep Ahead UG
  • Conversio Institut
  • Didacta Ausstellungs- und Verlagsgesellschaft mbH
  • Eclarity GmbH
  • Kiron Digital Learning Solutions GmbH
  • LernKulturZeit Akademie GmbH
  • lernlog gGmbH
  • mmb Institut – Gesellschaft für Medien- und Kompetenzforschung mbH
  • PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH
  • techagogics GmbH
  • TechUcation@school gGmbH
  • Westfalen AG

 

EINZELPERSONEN

  • Prof. Dr. rer. soc. habil. Thorsten Bohl, Direktor der Tübingen School of Education, Eberhard Karls Universität Tübingen
  • StR'in Lara Brünjes, Lehrkraft für Deutsch und Kunst am Lothar-Meyer-Gymnasium, Varel
  • Björn Bulizek, M.A., Zentrum für Lehrkräftebildung, Universität Duisburg-Essen
  • Prof. Dr. Sabine Doff, Fremdsprachendidaktik Englisch, Universität Bremen
  • Univ.-Prof. phil. Dr. Ralf Dreher, Lehrstuhl für Technikdidaktik am Berufskolleg, Universität Siegen
  • Michael Felten, Lehrer i. R., Lehrbeauftragter, Lehrerweiterbildner, Autor, Köln
  • Dr. Anja Gärtig-Daugs, Leitung des Kompetenzzentrums Digiales Lehren und Lernen, Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Dr. phil. Peggy Germer, Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung, Technische Universität Dresden
  • Waltraud Hermann
  • Johannes Hinkelammert, Arbeitsbereich Mathematische Bildung und Gesellschaft, Freie Universität Berlin
  • Imke Kahrmann, Lehrkraft für Musik und Deutsch, Gesamtschule Velbert-Mitte
  • Christian K. Karl, Studiengangsleitung Lehramt BK Bautechnik/Tiefbautechnik, Universität Duisburg-Essen
  • Prof. Dr. Rolf Koerber, Studiendekan Lehramtsstudiengänge Oberschule/Gymnasium, Technische Universität Dresden
  • Heike Kolb-Schumacher
  • Prof. Dr. Kerstin Kremer, Institut für Biologiedidaktik, Justus-Liebig-Universität Gießen
  • Florian Lamert
  • Zheng Luberg, M.A., Universität Bonn
  • Prof. Dr. Katharina Müller, Direktorin der School of Education, Leibniz Universität Hannover
  • Dr. Barbara Müller-Naendrup, Prorektorin für Lehrkräfte, Weiterbildung und Nachhaltigkeit, Universität Siegen
  • Philipp Nitsche, Gründer, student PRO
  • Sindy Riebeck, Teamleiterin Digitales, Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung, Technische Universität Dresden
  • Claudia Ruhland, Humboldt-Universität zu Berlin
  • Prof. Dr. Hannes Saas, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
  • Prof. Dr. Ute Schmid, Geschäftsführende Direktorin des Bamberger Zentrums für Künstliche Intelligenz, Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Dr. Sarah Schönbrodt, Assistenzprofessorin für Mathematikdidaktik, Universität Salzburg
  • Christian Schröder, Vizepräsident für Studium und Lehre, Lehrkräftebildung und Weiterbildung, Technische Universität Berlin
  • Christina Schwalbe, Referentin für digitale Transformation, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg
  • Prof. Dr. Ulrike Stadler-Altmann, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Humboldt-Universität zu Berlin
  • Prof. Dr.-Ing. Katrin Temmen & Dr. Gabriela Jonas-Ahrend, Fachgebiet Technikdidaktik, Universität Paderborn
  • Viktoria Zoeger, Lehrkraft für Informatik und Mathematik, Oberschule Waller Ring mit gymnasialer Oberstufe, Bremen